Trusted Shops

PRÜFUNG Digital - Mathematik Hauptschulabschluss

Leseprobe

Abo Bedingungen
Laufzeit 12 Monate, Zahlungsweise jährlich

25,90 € jährl.
inkl. MwSt.

* Pflichtfelder

PRÜFUNG Digital – Mathematik – Hauptschulabschluss

Digitale Sammlung der von den Kultusministerien zentral gestellten Original-Prüfungsaufgaben zum Hauptschulabschluss im Fach Mathematik.

Die Sammlung bietet Ihnen:

  • Original-Prüfungsaufgaben der letzten Jahre aus den meisten Bundesländern
  • Hilfreiche Tipps zur Lösungsstrategie
  • Ausführliche, kommentierte Lösungen zu allen Aufgaben
  • Nützliche Hintergrundinformationen zur Prüfung in den verschiedenen Bundesländern: Rahmenbedingungen, Prüfungszeiträumen, Schwerpunktthemen u. v. m.
  • Praktische Such- und Filterfunktionen zum schnellen Auffinden der gewünschten Themen und Prüfungsaufgaben
  • Alle Prüfungsaufgaben zum bequemen Download als PDF- und veränderbare Word-Dokumente.
  • Keine Kopierbeschränkung: Verwenden Sie die Dokumente in Ihrem Unterricht, sooft Sie möchten!

Jährliche Aktualisierung: Noch vor Erscheinen des Schülerbandes sind die Unterlagen des aktuellen Prüfungsjahrgangs online.

Verfügbare Jahrgänge:

Bundesland Beschreibung Jahrgang 2020 online
Baden-Württemberg* Werkrealschule – Mittlerer Bildungsabschluss 2009 – 2019  
Werkrealschule – Hauptschulabschluss ab 2007  
Bayern Mittelschule 9. Klasse ab 2009  
Mittelschule M-Zug ab 2010  
FOS/BOS Feststellungs- und Aufnahmeprüfung 2011 – 2018  
Hessen Hauptschule ab 2009  
Niedersachsen Hauptschule 9. Klasse E-Kurs + G-Kurs ab 2010  
Hauptschule 10. Klasse E-Kurs + G-Kurs ab 2010  
Nordrhein-Westfalen** Hauptschulabschluss 2007 – 2019  
Mittlerer Schulabschluss 2007 – 2019  
Sachsen Oberschule ab 2007  
Sachsen-Anhalt Sekundarschule 2007 – 2011  
Thüringen Regelschule ab 2009  
Legende:  online  demnächst  nicht erhältlich

Automatische Ergänzung 1x jährlich mit dem aktuellen Jahrgang.
Laufzeit: 1 Jahr.

 

* In Baden-Württemberg werden im Schuljahr 2020/2021 zum ersten Mal die Abschlussprüfungen für den mittleren Bildungsabschluss nach dem neuen Bildungsplan geschrieben. Statt der Original-Prüfungsaufgabe 2020 stellen wir daher eine Übungsaufgabe im Stil der neuen Prüfung zur Verfügung.

** Wegen des Corona-Virus wurden in NRW 2020 die Zentralen Prüfungen in Klasse 10 durch Prüfungsarbeiten ersetzt, die dezentral von den Lehrkräften erstellt wurden. Für 2020 können daher keine Original-Aufgaben bereitgestellt werden.

STARK digital ist das Online-Lehrerportal des STARK Verlags. Es gelten folgende Systemvoraussetzungen:

  • Windows 7/8/10 oder Mac OS X ab 10.9
  • Internetzugang
  • Chrome, Firefox oder ähnlicher Webbrowser
  • Mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
  • Adobe Reader

 


  Tolles Produk - ohne wenn und aber! von Philipp, 24. Oktober 2019

Meine Bewertung bezieht sich auf den für mich relevanten Teil - Mittelschule Bayern, ich sehe aber keinen Grund warum die Grundsätzliche Leistung für andere Bundesländer anders sein sollte. Für Bayern wird gehalten, was versprochen wurde.

Ich bin mit meiner Lizenz voll zufrieden, man erhält was man bestellt hat - sämtliche Prüfungen ohne Lücken. Die Lösungen entsprechen denen der gedruckten Qualitrainer, sind also qualitativ sehr hochwertig, wenn auch meiner Meinung nach etwas zu umfangreich. Kein Schüler hätte die Zeit im Quali so ausführlich und sprachgewandt zu schreiben. Aber als Musterbeispiel dennoch gut geeignet.

Das Lizenzmodell funktioniert toll, super ist auch, dass die Prüfungen im Word-Format dabei sind.
Ich bin absolut zufrieden, das Geld war meiner Meinung nach sinnvoll investiert.

Eine Anmerkung noch. Ein großes Kompliment an den Service: Als ich das Paket gekauft habe, hat eine Prüfung gefehlt. Ich schrieb eine E-Mail an den Kundendienst und in weniger als 48 Stunden wurde die fehlende Prüfung (inklusive Lösung) nachgereicht. DANKE!