Trusted Shops

KOMPAKT – Die Reihe zum Nachschlagen und Wiederholen

Für das Abitur oder Fachabitur müsst ihr so allerhand wissen. Die Reihe KOMPAKT liefert euch die Quintessenz der Lerninhalte, die ihr für die Abschlussprüfung benötigt. Ob für Deutsch, Mathematik, Biologie oder viele weitere Abi-Fächer - mit jedem KOMPAKT Buch erhaltet ihr ein übersichtliches Nachschlagewerk, das euch durch die gesamte Oberstufe begleitet und auf die Prüfung vorbereitet.

  • Die perfekte Kombi aus Buch und Online-Inhalten: Lernvideos & interaktive Web-Apps
  • Oberstufenwissen für Gymnasium und FOS/BOS auf den Punkt gebracht
  • Mit Beispielen, Grafiken und ausführlichen Erklärungen
  • Für viele Abi-Fächer wie Mathematik, Deutsch und Englisch erhältlich
Button Lernphase Verstehen und Nachschlagen

Lernvideos von STARK: Die ideale Ergänzung zum Buch

Interaktive Inhalte zum Lernen: So funktionieren die MindCards für Englisch

Jedes Buch aus der KOMPAKT-Reihe hat digitale Zusätze. Für die meisten Fächer sind das Lernvideos, für die Fremdsprachen gibt es aber als besonderes Extra zusätzlich die sogenannten MindCards.

Was sind MindCards?

MindCards helfen euch beim Vokabellernen in Fremdsprachen wie Englisch, Französisch und Spanisch. Dabei funktionieren die MindCards wie digitale Karteikarten. Sie bieten euch die Möglichkeit, den Wortschatz der Oberstufe zu wiederholen und zu festigen. Dank Hörbeispielen wisst ihr beim Lernen auch gleich, wie man einen Begriff richtig ausspricht.

Wie lerne ich mit den MindCards Englischvokabeln?

  1. Wählt ein Kapitel aus, zu dem ihr die Vokabeln lernen wollt.
  2. Zu jeder Vokabel gibt es einen Audio-Button, über den ihr euch die richtige Aussprache der englischen Begriffe anhören könnt.
  3. Durch Tippen auf die MindCard dreht sich das Kärtchen um und ihr seht die richtige Übersetzung.
  4. Entscheidet nun, ob ihr die Vokabel schon beherrscht oder der Begriff noch nicht sitzt.
  5. Am Ende eurer Lerneinheit erhaltet ihr eine Auswertung.
  6. Die MindCards bzw. Vokabelkarten werden in verschiedene "Stapel" abgelegt. So habt ihr zu jeder Zeit einen Überblick darüber, welche Vokabeln ihr schon könnt und welche noch nicht.

Wie kann ich die MindCards nutzen?

Bei den MindCards von STARK handelt es sich um eine Web-App. Ihr könnt sie jederzeit mit eurem Smartphone nutzen und direkt im Browser öffnen. Eine extra App müsst ihr nicht installieren.

Englisch MindCards jetzt testen
MindCards Screen