Kompetente Unterstützung für die Abschlussprüfung angehender Verkäufer und den ersten Teil der Abschlussprüfung für Kaufleute im Einzelhandel – die Generalprobe bei Ihrer Prüfungsvorbereitung!
Die Trainingsbücher sind nach allgemeinen Bildungsstandards konzipiert um in jedem Bundesland in der jeweiligen Klassenstufe eingesetzt werden zu können.
Die roten Bücher werden in der Regel jährlich zum Anfang des Schuljahres um die Prüfung des abgelaufenen Schuljahres aktualisiert und berücksichtigen Änderungen der Prüfungsinhalte auf die künftige Prüfung, deren Jahr auf dem Umschlag steht.
Bitte beachten Sie unbedingt, dass Sie nur mit der aktuellen Auflage für Ihr Bundesland eine optimale Vorbereitung sicherstellen! Den Erscheinungstermin von noch nicht erschienen Büchern können Sie der jeweiligen Produktseite entnehmen - und gleich vorbestellen!
Unsere Webseite gibt Ihnen genaue Auskunft über die Lieferbarkeit des Titels. Ist ein Titel noch nicht auf Lager (oder nicht mehr vorrätig und im Nachdruck) gibt Ihnen die Produktseite Auskunft, wann wir mit der Lieferung bei uns auf Lager rechnen. Ist der Titel sofort lieferbar und vorrätig, wird Ihnen diese ebenfalls kommuniziert. Ist ein Titel vergriffen, so unterscheiden wir zwischen Titeln, die vergriffen sind und (ggf. aktualisiert) nachgedruckt werden und dauerhaft vergriffenen Titeln - und kommunizieren Ihnen dies.
Wenn ein roter Band bei uns direkt vergriffen ist, kann es sein, dass noch Bestände bei unseren Partnern im Buchhandel vorhanden sind. Der Weg zum (Online-)Buchhändler kann auf jeden Fall nicht schaden! Sollten wir unsererseits einen Nachdruck planen, wird Ihnen der voraussichtliche Anliefertermin bei uns angezeigt.
Die Inhaltsverzeichnisse der Bücher und einige Musterseiten finden Sie bei dem jeweiligen Titel zum Anklicken hier auf der Homepage und natürlich können Sie unsere Bücher im sortierten Buchhandel ansehen.
Wählen Sie ein oder mehrere Prüfungspakete aus und legen Sie das/die gewünschte(n) Paket(e) in den Warenkorb. Im Warenkorb finden Sie den Button "Zur Kasse gehen". Klicken Sie darauf, um Ihre persönlichen Daten einzugeben und folgen Sie dem weiteren Bestellprozess.
Nein, für die Prüfungspakete gibt es keine Testphase.
Die Kosten für Ihren STARK digital-Zugang variieren. Weitere Infos dazu finden Sie hier.
Um Ihnen den Einstieg in den späteren Lehrerberuf zu erleichtern und gleichzeitig Ihren Geldbeutel zu schonen, bieten wir Ihnen als Referendar den Zugriff auf STARK digital zu Sonderkonditionen. Sie erhalten 25 Prozent Referendarsrabatt auf alle STARK digital Prüfungspakete. Dazu benötigen wir einen Nachweis Ihrer Schule, dass Sie als Referendar tätig sind. Bitte nutzen Sie dazu unser Bestätigung für Referendare. Vielen Dank!
Die AGB enthalten alle relevanten Informationen rund um STARK digital.
Für den Zugriff auf unsere digitalen Materialien müssen Sie über folgende Voraussetzungen verfügen:
Unsere Seiten sind so konzipiert, dass Sie diese am besten mit den aktuellsten Versionen von Microsoft Internet Explorer, Mozilla Firefox, Apple Safari und Google Chrome nutzen können.
Auf STARK digital steht Ihnen eine große Anzahl von Prüfungspaketen in digitaler Form zur Verfügung. Eine Lieferung in gedruckter Form ist nicht im Paket enthalten. Selbstverständlich können Sie sich die Original-Prüfungen ausdrucken. Sie erhalten für jedes Paket ein Vervielfältigungsrecht, das Ihnen erlaubt, Kopien für Ihre Klassen anzufertigen.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf das Benutzerkonto-Icon oben rechts und wählen Sie im Aufklapp-Menü "Anmelden". Es öffnet sich die Anmeldeseite. Klicken Sie nun auf den Link "Passwort/Login vergessen?" und geben Sie auf der nächsten Seite Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten per E-Mail einen Link, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Sollten Sie dabei Probleme haben, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.
Ihre persönlichen Daten werden von uns nur für interne Zwecke gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.
Die Nutzungsrechte für STARK digital sind an den einzelnen Kunden gebunden. Daher ist eine Übertragung auf eine andere Person nicht möglich.
Ihre persönlichen Daten ändern Sie in Ihrem Benutzerkonto. Klicken Sie dafür auf das Benutzerkonto-Icon oben rechts und wählen Sie im Aufklapp-Menü "Mein Benutzerkonto". In der linken Spalte finden Sie unter dem Menüpunkt "Benutzerkonto Information" Ihre persönlichen Daten, die Sie dort auch bearbeiten können.
Sie können den Vertrag mit einer Frist von vier Wochen zum Ende der Laufzeit Ihres digitalen Pakets kündigen. Einen Kündigungsbutton finden Sie unter meine Abonnements in Ihrem Benutzerkonto..
Nach einer Kündigung haben Sie selbstverständlich noch bis zum Ende der Laufzeit Ihrer Mitgliedschaft Zugriff auf Ihr Paket. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wie kann ich meinen Code über die App einlösen?
Ihre Zugangscodes können direkt in der Reader+ App eingelöst werden.
Wo finde ich das Zusatzmaterial?
Das Zusatzmaterial finden sie nach dem Login und der Auswahl Ihres Titels unter dem "Diamant" Symbol.
Wo kann ich mein Passwort zurücksetzen?
Bitte wenden Sie sich an unseren technischen Support über das Kontaktformular Technischer Support.
Wieso passt sich der eText nur schlecht an das Display meines Smartphones an?
Bitte installieren Sie die Pearson Reader+ App auf Ihrem Smartphone und starten Sie den eText von dort aus.
Warum wird die Reader+ App in Google Play/AppStore nicht angezeigt?
Sie benötigen mindestens Android 4.1 bzw. iOS 9.0 oder höher um die App auf Ihrem Smartphone oder Tablet installieren zu können.
Beim Einlösen meines Zugangscodes erscheint die Fehlermeldung “Zugangscode ungültig”. Was soll ich tun?
Bitte wenden Sie sich an unseren technischen Support über das Kontaktformular Technischer Support.
Beim Erstellen eines Accounts erhalte ich die Fehlermeldung: “???User already exists./Benutzername bereits vergeben.???” Was soll ich tun?
Möglicherweise haben Sie bereits einen Account mit diesen Nutzerdaten erstellt. Sie können diesen Account für das Einlösen weiterer Zugangscodes verwenden. Sollte das nicht weiterhelfen, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support über das Kontaktformular Technischer Support.
App herunterladen
Sie können Ihr eBook sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone nutzen. Für mobile Endgeräte benötigen Sie nun nur noch die Reader+ App, die Sie kostenlos bei Google Play oder Apple App Store herunterladen können.
Was benötige ich um eBooks von STARK zu lesen?
Unsere eBooks sind DRM-frei und können ganz einfach und bequem auf jedem Computer oder Laptop gelesen werden. Sie benötigen keine zusätzliche Software.
Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr wissen, nutzen Sie bitte die "Passwort/Login vergessen?"-Funktionalität auf unserer Webseite. Sie erhalten nach Eingabe Ihrer bei uns hinterlegten E-Mailadresse eine Nachricht die Ihren Benutzernamen enthält und einen personalisierten Link, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Da die Gültigkeit des Links zeitlich begrenzt ist, bitten wir Sie, die Passwortänderung unmittelbar nach Erhalt der E-Mail durchzuführen.
ACHTUNG: Sollte Ihnen hier die Fehlermeldung angezeigt werden: "Ihr Zugang wurde vorübergehend deaktiviert.", sie aber eine Kundennummer beim STARK Verlag besitzen, dann kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0811 12 11 23 70 (im Menü anschließend die 1 auswählen) oder über das Hinweise und Kontakt Registrierung
Ihre persönlichen Daten werden von uns nur für interne Zwecke gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.
Über „Anmelden“ (oben rechts auf www.stark-verlag-digital.de und www.stark-verlag.de) gelangen Sie auf eine Übersicht Ihres Benutzerkontos. Dort können Sie Ihre Benutzerdaten ändern sowie Ihre Bestellungen einsehen.
Über "Anmelden“ (oben links auf www.stark-verlag-digital.de und www.stark-verlag.de) gelangen Sie auf eine Übersicht Ihres Benutzerkontos. Dort können Sie Ihr Passwort ändern. Der Benutzername ist einmalig und kann nicht geändert werden.
Der Bezug von exklusiven Lehrerprodukten und die Bestellung von Prüfexemplaren ist bestätigten Lehrkräften vorbehalten. Dazu benötigen wir einen Nachweis Ihrer Schule, dass Sie als Lehrkraft tätig sind. Bitte nutzen Sie dazu unser Schulstempelformular. Vielen Dank!
Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr wissen, nutzen Sie bitte die "Passwort/Login vergessen?"-Funktionalität auf unserer Webseite. Sie erhalten nach Eingabe Ihrer bei uns hinterlegten E-Mailadresse eine Nachricht die Ihren Benutzernamen enthält und einen personalisierten Link, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Da die Gültigkeit des Links zeitlich begrenzt ist, bitten wir Sie, die Passwortänderung unmittelbar nach Erhalt der E-Mail durchzuführen.
Ihre persönlichen Daten werden von uns nur für interne Zwecke gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.
Über „Anmelden“ (oben links auf www.stark-verlag-digital.de und www.stark-verlag.de) gelangen Sie auf eine Übersicht Ihres Benutzerkontos. Dort können Sie Ihre Benutzerdaten ändern sowie Ihre Bestellungen einsehen.
Über "Anmelden“ (oben links auf www.stark-verlag-digital.de und www.stark-verlag.de) gelangen Sie auf eine Übersicht Ihres Benutzerkontos. Dort können Sie Ihr Passwort ändern. Der Benutzername ist einmalig und kann nicht geändert werden.
Der Bezug von exklusiven Lehrerprodukten und die Bestellung von Prüfexemplaren ist bestätigten Lehrkräften vorbehalten. Dazu benötigen wir einen Nachweis Ihrer Schule, dass Sie als Lehrkraft tätig sind. Diesen holt unser Kundenservice in der Regel selbstständig ein, Sie können den Prozess jedoch beschleunigen und uns mit diesem Formular unterstützen. Vielen Dank!
Sie können auf vielen Wegen bei uns bestellen: über die Webseite, per E-Mail, Telefon, Fax oder per Post. Näheres können Sie den Informationen hier entnehmen.
Der Zugriff auf digitale Produkte (STARK digital, eBooks, Zugangscodes) ist in der Regel sofort möglich. Bei Buchbestellungen sollten Sie je nach Lieferbarkeit mit 3-5 Werktagen Lieferzeit rechnen. Wir versuchen Lieferungen so gut es geht zusammenzulegen, sollte ein Titel aber über längere Zeit nicht lieferbar sein, erhalten Sie die sofort lieferbaren Titel umgehend und den Rest per Nachlieferung - ohne Zusatzkosten.
Leider hat unsere Webseite derzeit noch keine Möglichkeit, um Ihnen den genauen Bestell-/Versandstatus anzuzeigen. Sollte die Sendung per DHL-/DPD-Päckchenversand verschickt werden, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Bei Büchersendungen (i.d.R. bei Bestellungen mit niedrigem Warenwert) ist die Sendungsverfolgung leider derzeit nicht möglich.
Sie haben bei uns auf alle Printprodukte 21 Tage Rückgaberecht - damit gehen wir über das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen deutlich hinaus. In dieser Frist können Sie ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag widerrufen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder eine schriftliche Nachricht an unseren Kundenservice. Beschädigte Ware kann nicht zurückgenommen werden. Ausgenommen von der Rückgabe sind nur digitale Daten/Produkte.
Ja. Rücksendungen müssen ausreichend frankiert werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass unfreie Sendungen, die nicht von unserem Kundenservice genehmigt wurden, nicht angenommen werden können. Bei allen weiteren Fragen wenden Sie sich bitte vor der Rücksendung an unseren Kundenservice.
Wir bieten folgende Zahlungsweisen an: Rechnung, Lastschrift, Paypal, Kreditkarte und Sofortüberweisung. Nähere Informationen finden Sie auch hier
Wichtig ist, dass Ihnen noch die Rechnung vorliegt. Kundennummer und Rechnungsnummer sollten Sie bitte im Verwendungszweck angeben. Bei Online-Bestellungen können Sie die Rechnungen im übrigen jederzeit bei Ihrer Auftragsübersicht als PDF herunterladen.
Überweisungen aus Deutschland richten Sie bitte an:
Commerzbank Stuttgart
IBAN DE39 7004 0041 0151 2094 01, BIC COBADEFFXXX
Rechnungssteller ist die Pearson Deutschland GmbH.
Bitte überprüfen Sie, ob bei Ihrem Zahlungsmittel eine Abbuchung erfolgt ist. Wir ziehen das Geld bei Lastschrift innerhalb von 4 Wochen nach dem Versand ein, Sofortzahlweisen sollten umgehend belastet werden. Bei Rechnung überprüfen Sie bitte Ihre Kontoauszüge oder kontaktieren unseren Kundenservice
Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, um den weiteren Ablauf zu klären.
Bei der Bestellung unseren digitalen Prüfungspaketen haben Sie die Möglichkeit sowohl Lizenzart wie die Zahlungsweise festzulegen. Wählen Sie den gewünschten Lizenztyp, legen Sie das Produkt in den Warenkorb und schließen Sie die Bestellung ab.
Der Zugang mit dem Sie die Bestellung ausgeführt haben, ist der Hauptzugang mit administrativen Rechten. Dieser Zugang ermöglicht Ihnen, unter "Lizenznehmer verwalten" auf www.stark-verlag-digital.de Ihre Kolleginnen und Kollegen als Lizenznehmer für das Produkt ein oder auszutragen. Jeder Lizenznehmer greift dann mit seinen persönlichen, individuellen Zugangsdaten zu. Sie müssen die Zugangsdaten des Accounts also nicht weitergeben.
Um die Lizenznehmer einzutragen oder zu verändern, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Für den Zugriff auf den Downladbereich unter "Meine Digitalpakete" auf STARK digital oder "Meine digitalen Produkte" im STARK Webshop sollen alle Lizenznehmer bitte ihre persönlichen Zugangsdaten nutzen. Wenn Sie den Kollegen über die Lizenznehmerverwaltung Zugriffsrechte eingeräumt haben, ist den Kolleginnen und Kollegen dann auch der Zugriff möglich.
Vervielfälltigt werden dürfen für den Unterrichtsgebrauch an Schulen gemäß der vertraglichen Regelung zwischen Bundesländern und Rechteinhabern:
Pro Schuljahr und Klasse darf nur einmal in diesem Umfang kopiert werden – damit das Kopiervolumen reduziert wird. Es dürfen analoge und digitale Kopien erstellt werden. Kopien und Scans dürfen immer nur dem eigenen Unterrichtsgebrauch einer Lehrkraft, einschließlich der Unterrichtsvor- und -nachbereitung, dienen.
Lehrkräfte dürfen Scans digital oder als Ausdruck an ihre Schüler weitergeben. Sie dürfen sie über PCs, Whiteboards und/oder Beamer wiedergeben und im jeweils erforderlichen Umfang speichern, wobei Zugriffe Dritter durch effektive Schutzmaßnahmen verhindert werden müssen.
Vertragsparteien sind die sechzehn Bundesländer, die Vereinigung der Schulbuch- und Bildungsmedienverlage (VdS Bildungsmedien) sowie die Verwertungsgesellschaften WORT, Bild-Kunst und Musikedition.
Weitere Informationen finden Sie unter www.schulbuchkopie.de
Für die über die genannte Regelung hinausgehenden Kopien bietet Ihnen die Stark Verlag GmbH die Möglichkeit, ergänzende Lizenzen zu erwerben. Für diese Kopien sind 0,05 € (5 Cent) je angefertigte Kopie an den Stark Verlag zu entrichten.
Die Abrechnung erfolgt jeweils für ein Schuljahr. Berechnen Sie mit Hilfe unseres Excel-Formulars den Gesamtpreis der kostenpflichtigen Kopien. Senden Sie das ausgefüllte Formular mit Angabe der Kundennummer (sofern vorhanden) und der Rechnungsadresse bis spätestens 31.07. des Jahres per Fax, E-Mail oder Post an:
Stark Verlag GmbH
Rechte und Lizenzen
Lilienthalstr. 2
85399 Hallbergmoos
Fax: 0811-60004-766
E-Mail: lizenzen@starkverlag.de
Sie erhalten daraufhin eine Rechnung über den berechneten Gesamtpreis der kostenpflichtigen Kopien.
Alle anderen Nutzer dürfen Kopien aus Büchern nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Verlags anfertigen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Post oder E-Mail an:
STARK Verlag GmbH
Rechte und Lizenzen
Lilienthalstr. 2
85399 Hallbergmoos
E-Mail: lizenzen@starkverlag.de
Bitte beachten Sie auch unsere FAQ, in der wir einige Fragen und Antworten zu unserem Produktsortiment zusammengestellt haben.
Bitte beachten Sie auch unsere häufigen Fragen & Antworten zu den Zahlungsbedingungen.
Hinweis zu Rechnungskopien: Bei Aufträgen die über unseren Webshop erfasst wurden, können Sie die Rechnungen bei den Auftragsdaten in Ihrem Kundenkonto als PDF herunterladen. Unser Kundenservice erstellt Ihnen auf Anfrage hin aber weiterhin gerne eine Rechnungskopie.
Bitte beachten Sie auch unsere häufigen Fragen & Antworten zu Umtausch / Rücksendung Widerrufsrecht und zu den Lieferbedingungen sowie unseren Bestellmöglichkeiten.
Bitte beachten Sie auch unsere häufigen Fragen & Antworten zu den Themen STARK digital, eBooks und Zugangsdaten/Registrierung.
Außerhalb unserer Geschäftszeiten bitte einfach auf dem Anrufbeantworter Ihre Frage mit Angaben zum Produkt, sowie Namen, Telefonnummer und E-Mailadresse hinterlassen.
Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.
Mit Wirkung zum 25.05.2018 tritt die neue EU-Datengrundschutzverordnung in Kraft. Aus diesem Grunde haben wir unsere Datenschutzhinweise angepasst. Hier erfahren Sie, wie wir mit Ihren Daten umgehen, diese schützen und welche Rechte Sie in Zusammenhang mit Ihren persönlichen Daten haben. Zum Datenschutzhinweis.