Trusted Shops
Webinare für den Buchhandel

Kostenlose Webinare für den Buchhandel 2018/2019

Als Teilnehmer/-in eines STARK Webinars besuchen Sie eine Online-Schulung – bequem und zeitsparend direkt an Ihrem PC. In unserem virtuellen Seminarraum sehen Sie den Bildschirm der Seminarleitung und verfolgen unsere Präsentation direkt an Ihrem PC. Über Lautsprecher oder via Chat stehen Sie im direkten Kontakt mit der Seminarleitung, können Fragen stellen oder auch mit den anderen Teilnehmern kommunizieren. Es können sich beliebig viele Mitarbeiter/-innen Ihres Teams für ein Seminar anmelden. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns Zugangsdaten für Ihr Seminar.

Aktuelle Themen und Termine

 

GUT ZU WISSEN: Das ist NEU bei STARK zum Schulstart

  • Lernhilfen – Ihre Umsatzrakete: Neue Konditionen zum 1. Juli 2018
  • Grundwissen 2 go – Die neue Reihe für zwischendurch
  • Frischer Wind für Ihr Lernhilfenregal – Regalsortimente inkl. Beschriftung
  • Das „Gute-Noten-Programm“ – Topsellerpakete inkl. Deko- und Werbeartikel für jede Schulart
  • STARK Lernhilfen-Check – So empfehlen Sie im Handumdrehen das richtige Produkt

Dauer:
30 - 45 Minuten

Termine und Anmeldung:
4.9.2018, 09.00 – 09.45 Uhr
5.9.2018, 17.00 – 17.45 Uhr

 

 


 

SCHULSYSTEM: Fakten & News 2018 für mein Bundesland

  • Schultypen mit ihren Anforderungen
  • Abschlüsse & Prüfungstermine
  • G8 oder G9?
  • Wo und wie können STARK Bücher helfen

Dauer:
30 - 45 Minuten

Termine und Anmeldung:
Hessen:  6.9.2018, 9.00 – 9.45 Uhr
Niedersachsen:  7.9.2018, 09.00 – 09.45 Uhr
Nordrhein-Westfalen:  11.9.2018, 09.00 – 09.45 Uhr
Baden-Württemberg:  12.9.2018, 9.00 – 9.45 Uhr
Bayern:  13.9.2018, 9.00 – 9.45 Uhr

 

 


 

STARK REIHEN - Für jeden Bedarf die passende Empfehlung

  • Aufbau der zentralen STARK Reihen
  • Wann und wie empfehle ich welche Reihe
  • Wie ergänzen sich die STARK Reihen

Dauer:
30 - 45 Minuten

Termine und Anmeldung:
19.9.2018, 17.00 – 17.45 Uhr
20.9.2018, 09.00 – 09.45 Uhr

 

 

Welche Webinar-Software wird eingesetzt? Gibt es irgendwas zu beachten?

Aktuell verwenden wir bei unseren Webinaren die Software „Join.me“. Sie bietet den Vorteil, dass Sie als Teilnehmer/-in keinerlei Software auf Ihrem Rechner installieren müssen. Sie erhalten von uns nach Ihrer Anmeldung einen Link mit Zugangsdaten, mit denen Sie frühestens 5 Minuten vor Seminarbeginn über die Seite www.join.me dem Seminar beitreten.

 

Welche Systemvoraussetzungen sind zu beachten?

  • Windows-PC ab Windows 7 oder höher oder Mac-OS X Version 10.6 oder höher
  • Headset oder Lautsprecher
  • Internetanschluss mit mindestens 1.000 kBit/s (DSL 1.000), empfohlen: 2.000 kBit/s (DSL 2.000)
  • Browser: Google Chrome (empfohlen), Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer oder Apple Safari