Wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund eines aktuell erhöhten Bestellaufkommens längere Lieferzeiten gibt.
Trusted Shops

Bewerbungsunterlagen-Optimierung

Wir prüfen Ihre Bewerbungsmappe und helfen Ihnen, Ihre Unterlagen zu optimieren

Nur für kurze Zeit: Bewerbungsunterlagen kostenlos optimieren.

Jetzt bestellen

Als Herausgeber Deutschlands erfolgreichster Bewerbungsratgeber verfügen wir über die nötige Expertise, um Ihre Bewerbungsunterlagen zu prüfen.

Unser Bewerbungscheck bietet Ihnen eine fundierte Analyse Ihrer Bewerbung und konkrete Optimierungsmöglichkeiten.

STARK Bestseller Beruf&Karriere

Bewerbungsunterlagen optimieren: Unser Service für Ihren beruflichen Erfolg

Produktbild Bewerbungscheck

Der erste Eindruck zählt!

Im Schnitt nehmen sich Personalverantwortliche nur wenige Minuten Zeit für eine einzelne Bewerbung. Daher muss Ihre Bewerbung auf den ersten Blick überzeugen und für Sie sprechen! Damit Ihnen das gelingt, helfen wir Ihnen bei der Optimierung Ihrer Bewerbungsunterlagen. So können Sie sicher sein, dass

  • Ihre Unterlagen vollständig sind,
  • keine formalen Fehler enthalten,
  • gut und leserlich gestaltet sind und
  • einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

Basic für € 49,90 € 0,00 bestellen Premium für € 69,90 bestellen

  • Im Basic-Service erhalten Sie eine detaillierte, persönliche Rückmeldung per Mail.
  • Im Premium-Service können Sie zusätzlich per Chat oder Videokonferenz Ihre Unterlagen und die Rückmeldung dazu besprechen.
  • Wie hilft Ihnen unsere Bewerbungsunterlagen-Optimierung, die perfekte Bewerbung zu schreiben?

    Illustration Feedback Bewerbung

    Sie erhalten Kommentare und einen zusammenfassenden Rückmeldebogen mit Hinweisen und Tipps zur Optimierung Ihrer Bewerbung für die gewünschte Stelle.

    Illustration Passgenaue Bewerbung

    Wir bewerten den passgenauen Zuschnitt Ihrer Unterlagen für die angestrebte Stelle.

    Illustration Vollständigkeit checken

    Wir checken Ihre Bewerbung auf Vollständigkeit und formale Fehler.

    Illustration Fehler finden

    Wir überprüfen Ihre Unterlagen auf korrekte Rechtschreibung und stilsichere Grammatik.

    Illustration Bewerbungsfoto Feedback

    Wir geben Ihnen eine Einschätzung zu Ihrem Bewerbungsfoto.

    Illustration Layout

    Wir beurteilen Layout und Gestaltung der gesamten Bewerbungsunterlagen.

    Illustration Video-Call

    Zusätzlich im Premium-Service: ein 20-minütiges (Video-)Telefonat, in dem Sie die Rückmeldung zu Ihren Unterlagen persönlich besprechen können.

    Ihre Vorteile mit der STARK Bewerbungsunterlagen-Optimierung

    • Ihre Unterlagen werden individuell für Sie sorgfältig und zielgerichtet geprüft.
    • Unser Team nimmt sich die Zeit, Ihnen ein personalisiertes Feedback zu erstellen. Mit unseren Empfehlungen geben Sie Ihrer Bewerbung den letzten Feinschliff.
    • Sie müssen weder einen Termin vereinbaren noch auf einer Messe Schlange stehen. Alles passiert rein digital.
    • Im Premium-Check können Sie das Feedback direkt mit unserem Team besprechen.

    Wie funktioniert der Bewerbungscheck?

    • Sie entscheiden sich für den Basic-Service mit Prüfung und detaillierter Rückmeldung oder Premium-Service mit zusätzlichem (Video-)Telefonat.
    • Nach Kaufabschluss erhalten Sie eine Mail mit einem Link zu einem sicheren Dateiuploadpfad, auf den Sie Ihre Unterlagen datenschutzkonform und vor fremdem Zugriff geschützt hochladen.
    • Unser Expertenteam prüfen Ihre Unterlagen und meldet sich innerhalb von 3 Arbeitstagen bei Ihnen mit der Rückmeldung.
    • Bei Buchung des Premium-Services kontaktiert Sie Ihr*e persönliche*r Bearbeiter*in und vereinbart mit Ihnen einen Besprechungstermin.

    Häufig gestellte Fragen (FAQ)

    Von einer Bewerbungsmappen-Optimierung kann jeder profitieren, daher bieten wir den Service sowohl für die Bewerbung um eine Ausbildung & Praktikum, für Berufseinsteiger, Berufserfahrene, Spezialisten & Fachkräfte als auch für Führungskräfte an. Einzige Einschränkung: Aus Datenschutzgründen müssen Sie über 16 Jahre alt sein.
    • Zusammenfassender Rückmeldebogen mit Kommentaren
    • Bewertung des passgenauen Zuschnitts der Unterlagen auf die gewünschte Stelle (wenn die Stellenanzeige mitgeschickt wird)
    • Hinweise auf die Wirkung Ihrer Unterlagen und Tipps zur Verbesserung
    • Check auf Vollständigkeit und formale Fehler der eingeschickten Unterlagen
    • Check auf Rechtschreibung und Grammatik der eingeschickten Unterlagen
    • Einschätzung des Bewerbungsfotos
    • Einschätzung von Layout und Gestaltung der gesamten Unterlagen
    • Zusätzlich bei Premium: 20-minütiger Videochat/ Telefonat zur persönlichen Besprechung der Unterlagen + Empfehlungen
    Schicken Sie uns alle Unterlagen genau so ein, wie Sie sich auch für die Bewerbung verschicken würden. Dazu gehören Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, ggf. Dritte Seite und Motivationsschreiben, plus alle weiteren Unterlagen, die Sie verschicken würden. Ideal sind pdf-Dateien. Denken Sie auch daran, die Stellenanzeige mitzuschicken, wenn Sie die Unterlagen für eine bestimmte Bewerbung erstellt haben. So können wir noch besser überprüfen, ob Ihre Unterlagen ideal auf die Stelle zugeschnitten sind.
    Unser Team bearbeitet Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb von 3 Arbeitstagen (Montag bis Freitag).
    Alle Bearbeiter*innen sind erfahrene Redakteurinnen oder Redakteure im Bereich Beruf&Karriere und verfügen über breites Expertenwissen rund um den Bewerbungsprozess und die Anforderungen an überzeugende Unterlagen.
    Ihre Daten und Unterlagen sind absolut sicher bei uns. Der Upload von Ihrem PC erfolgt über eine SSL-verschlüsselte Verbindung und die Rückmeldung erhalten Sie über eine geschützte Mail. Das heißt, Sie erhalten in der Mail nur die Information, dass Ihre Rückmeldung bereitliegt und laden diese dann mithilfe eines Einmalcodes herunter. Weitere Hinweise zum Datenschutz allgemein im Stark Verlag finden Sie unter www.stark-verlag.de/datenschutz.

    Nutzen Sie unseren Bewerbungsmappencheck für eine erfolgreiche Bewerbung