Trusted Shops

Abi - auf einen Blick! Geschichte NRW 2019

Leseprobe
Verlagsnummer
554762
ISBN
978-3-8490-3363-7
Seiten
40

Formate und Varianten


8,50 €
inkl. MwSt.
x

Abi – auf einen Blick! Geschichte NRW 2019

Dieses Bändchen vermittelt jeweils auf einer Doppelseite das Wichtigste zu den Fokussierungen des Geschichte-Abiturs (GK und LK) in Nordrhein-Westfalen. Damit ist es perfekt zum zeitsparenden Nachschlagen und Wiederholen vor der Prüfung geeignet.

Das Heft enthält:

  • einen klar strukturierten Aufbau zur schnellen Orientierung
  • zusammenfassende Schaubilder
  • eine gegliederte Darstellung zum besseren Verständnis
  • alle abiturrelevanten Themenbereiche in Stichpunkten: moderne Industriegesellschaft, Zeit des Nationalsozialismus, Nationalismus und deutsche Identität, Krieg und Frieden in der Moderne


  Fehlt da etwas? von Ariane Ka, 31. Oktober 2018

Ich werde vermutlich nächstes Jahr mein Abitur machen und ich habe Geschichte als drittes Abiturfach, also als schriftliche Prüfung. Allerdings wundere ich mich nun als ich dieses Buch gekauft habe, dass der Inhalt erst bei der 2. industriellen Revolution startet und somit die Zeit um Bismarck und seine Politik nicht einbezogen wird. Meine Lehrerin meinte dass es vielleicht dafür einen 2. oder aber separaten Teil gäbe aber ich finde leider nichts. Es würde mich sehr freuen wenn man mir da helfen könnte, da ich das Werk "Alles auf einen Blick" sehr gut zum lernen finde.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein